Schriftliche Mitgliederversammlung 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Imkervereins Freiburg,

die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf unseren Verein aus. Wir konnten unsere Mitgliederversammlung im März 2020 gerade noch durchführen, ab April waren dann keine Monatsversammlungen mehr möglich. Auch dieses Jahr müssen wir vorerst ohne unsere monatlichen Treffen auskommen. Dies betrifft wohl auch unsere Generalversammlung im März dieses Jahres. Sollte diese kurzfristig doch noch möglich sein, werden wir sie selbstverständlich durchführen.
Um der rechtlichen Seite unserer Satzung Genüge zu tun ist es jedoch notwendig, eine „schriftliche“ Versammlung durchzuführen. Die Rechtsgrundlage ist in § 32 Abs.2 BGB in Verbindung mit dem Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-Genossenschafts-Vereins-Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie vom 27. März 2020 ersichtlich.

Die dementsprechenden Unterlagen wurden den Mitgliedern mit Datum vom 08.02.2021 zugesandt.

Die Schreiben bestehen aus:

- Jahresrechnung 2021
- Anschreiben an die Mitglieder
- Stimmzettel für die schriftliche Mitgliederversammlung 2021
- verkürzter Kassen- und Kassenprüfbericht für das Geschäftsjahr 2020
- Bestellformular für die Varroa Behandlungsmittel 2021

Damit das Vereinsjahr 2020 abgeschlossen werden kann ist es notwendig, dass die Mitglieder den Vorstand entlasten und dem Kassen- und Kassenprüfbericht zustimmen.
Bitte senden sie diesen bis spätestens 04. März 2021 an die angegebene Adresse per Post oder E-Mail Scan an die angegebene Adresse zurück.
Bitte nehmen Sie diese Möglichkeit der Abstimmung wahr, um die Arbeit der Vorstandschaft zu würdigen. Zur Gültigkeit der Abstimmung muss mind. die Hälfte der Mitglieder abstimmen.
Sollten Sie hierzu Fragen haben oder sollten Ihnen die Formulare nicht zugegangen sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Wir wünsche allen weiterhin eine Gute Zeit in der Hoffnung, uns bald wieder in gewohnter Weise treffen zu können.

Vorstandschaft Imkerverein Freiburg e. V..

Martin Homburger, 1. Vorsitzender

Mi, 06.01.2021 - Mo, 31.05.2021
Sehr geehrte Mitglieder, unsere Monatsversammlungen müssen auch im neuen Jahr bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Bitte halten Sie sich über unsere Homepage auf dem Laufenden. Ihr Imkerverein Freiburg