Imker-Infobrief aus Freiburg März 2021

Liebe Imkerinnen und Imker,
anbei mein Infobrief für Sie und zur Verteilung an die Mitglieder Ihres Vereines.
Gerne können Sie meinen Infobrief auch auf Ihre Vereinshomepage stellen. Bitte beachten: Senden Sie in diesem Fall bitte Ihren Mitgliedern einen entsprechenden Link oder Hinweis zu, da der Infobrief nicht regelmäßig versandt und deshalb nicht zeitnah bemerkt wird, dass es einen neuen gibt.

Denken Sie auch daran, den regelmäßig erscheinenden kostenlosen Infobrief der Bieneninstitute zu abonnieren und empfehlen dies bitte auch Ihren Mitgliedern! Diesen saisonal wöchentlich erscheinenden Imker-Infobrief kann von jedem kostenlos bestellt werden: Anmeldungsseite wöchentlicher Infobrief Bieneninstitute

Versand-Modalitäten meines Infobriefes:
Es freut mich, dass meine Infobriefe auf reges Interesse stoßen und zum Dialog anregen!
Sie erscheinen nach Bedarf und enthalten regionale imkerliche Hinweise.
Den Infobrief versende ich an eine, maximal an eine zweite Person eines Vereins zur Verteilung an die Mitglieder, sowie dem badischen Landesverband, der ihn auf seiner Homepage zum Download einstellt.
Da ich auf keine automatisierte Datenbankanwendung zurückgreifen kann und die Verteilliste selbst führen muss, ist es mir leider nicht möglich, den Verteilerkreis auszuweiten. Ich danke für Ihr Verständnis!
 Falls Sie keine Mitteilungen der Fachberatung Imkerei des Regierungspräsidiums Freiburg mehr erhalten möchten, dann senden Sie bitte dem Absender eine kurze E-Mail-Nachricht. Nach Eingang Ihrer Abbestellung werden wir umgehend Ihre persönlichen, zum Zweck des Newsletterbezugs gespeicherten Daten löschen."
Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie auf unserer Internetseite Datenschutzerklärungen unter:
33-00: Beratung von landwirtschaftlichen Betrieben in den Bereichen Gartenbau, Obstbau, Wein, Fischerei und Imkerei (pdf, 690 KB)

Bruno Binder-Köllhofer
Fachberater Imkerei
Regierungspräsidium Freiburg
E-Mail: Bruno.Binder-Koellhofer@rpf.bwl.de
Telefonische Erreichbarkeit: Regulär am Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr, gerne auch an anderen Tagen.

Mi, 06.01.2021 - Mo, 31.05.2021
Sehr geehrte Mitglieder, unsere Monatsversammlungen müssen auch im neuen Jahr bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Bitte halten Sie sich über unsere Homepage auf dem Laufenden. Ihr Imkerverein Freiburg
Do, 11.02.2021 - Mo, 31.05.2021
Zuchtkurs 2021 - Absage wegen Corona >>> nähere Infos hier >>>